Latex: Abstand Bildunterschrift

Die letzten Wochen hatte ich zwar Urlaub, aber trotzdem die ganze Zeit geackert 🙁 Hab ein Paper für ein Management-Journal geschrieben. Tja und wie das mal so ist, war das Format beliebig. Also Latex mit “article” Klasse rangezogen.

Jetzt hat mich an der Klasse aber extrem der Abstand von Bild und Caption gestört. Das gleiche gilt aber auch für Tabellen. Glücklicherweise kann man den Abstand aber sehr einfach korrigieren. Es gibt ein passendes Packet dafür:


\usepackage[justification=justified,singlelinecheck=false,labe lfont={bf,small,sf},font={small,sf},
aboveskip=0em,belowskip=0em]{caption}

Es ist halt so schön mit Latex: es gibt für alles eine App ein Packet.

1 Kommentar zu “Latex: Abstand Bildunterschrift

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.