Semantische Korrektheit

Gerade die Bewertung für mein letztes Paper bekommen, in dem es um Foren-Strukturen geht. Und da heißt doch tatsächlich eine Kritik:

postings that are structured with ‘div’ or ‘table’ are not “semantically wrong”. The ‘div’ tag has no semantics other than “block element”, and the ‘table’ tag has all times been used to arrange things on Web pages

Also fassen wir das zusammen: nur weil es schon immer so gemacht wurde, heißt das, dass Tabellen semantisch für alles korrekt sind?!? Kann ja wohl nicht ernst gemeint sein. Ich lass das mit semantischer Korrektheit! Tabellen für die Trennung von Benutzerkommentaren in Foren sind und bleiben meiner Meinung nach semantisch falsch!

2 Gedanken zu „Semantische Korrektheit

  1. Naja, in einem Flat Board bei dem die Artikel nicht nach Zeit sondern nach User untereinander sortiert stehen, würde eine Tabelle Sinn machen 😛

    Aber in einem Thread, einem Diskussionsfaden? Tabellen bezeichnen Daten, die in einem ganz engen -meist nur 2dimensionalen- Kontext stehen. Das ist einfach Blödsinn.

    Genauso wie die Begründung. Aber wer mit so ener Begründung kommt, darf/soll auch lieber bei NN4 oder IE5 nutzen und das alte Boardsystem von Matt Wright.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.