Mobiles Internet

Beschäftige mich mal wieder mit Statistiken. Und da hab ich gerade die interessante Aussage gefunden, dass 2006 über 34% der deutschen Internet-User mobil ins Netz geht. Hab leider die Original-Statistik nicht gefunden. Trotzdem finde ich die Zahl überraschend hoch, wenn ich bedenke, wie wenig das beim Erstellen von Internet-Seiten berücksichtigt wird.

Hat jemand vielleicht Informationen über neuere Zahlen (jetzt haben wir ja ein iPhone und Co.) oder kann jemand diese Zahlen bestätigen?

Hier geht es übrigens zur Original-Presse-Mitteilung. Nicole Simons hat sich auch ihre Gedanken über diese Zahlen gemacht.

2 Gedanken zu „Mobiles Internet

  1. Ja, irgendwie kann ich das auch nicht wirklich glauben. Hab mich deshalb nochmal umgesehen – aber es ist recht schwer, saubere Statistiken dazu zu finden, für die man nicht bezahlen muss.

    Auf jeden Fall hab ich ein paar Daten aus dem “Mobile Web Watch 2009” gefunden (heise sei Dank), nachdem derzeit 7,7 Mio Nutzer mobil online sind. Das ist im Vergleich zum Vorjahr eine Steigerung um über 100%. Bei aktuellen 52,5 Mio Internet-Usern in Deutschland ist das nicht sehr viel (knapp 15%). Die Daten finde ich verlässlicher.

    Die Wachstumsraten sind auf jeden Fall interessant. Wäre jetzt natürlich super, wenn man irgendwie mehr Informationen zu der “Mobile Web Watch”-Studie bekommen könnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.