Harte Arbeit lohnt sich

Er ist soweit. Der neueste Shop ist online: Baudax.de

Das gesamte Design wurde von Jutta Kemperle erstellt. Ich finde, sie hat ein sehr gutes Gespühr für übersichtliche und ansprechende Gesaltung. Von dieser Seite eine echte Empfehlung an sie.

Der Shop basiert – natürlich – auf PHP (>5.2.6). Ich habe sehr darauf geachtet, den Shop so semantisch wie möglich zu gestalten und erfreulicherweise hat die Designerin wie auch der Shop-Inhaber das dankend aufgenommen, so dass an nahezu keiner Stelle überflüssiger HTML-Code ist. So konnten wir komplett auf XHTML 1.0 strict setzen. Die einzige Ausnahme bildet leider der WYSIWYG-Editor, den ich nicht überall zu korrektem XHTML aufmuntern konnte.

Das Shop-System ist äußerst modular aufgebaut, damit für jede Anforderungsstufe des Kunden das richtige dabei ist und nicht zuviel unnötige Funktionen bezahlt werden müssen. Im Baudax sind einige aktiv. Darunter:

  • Shop-Basis-System
  • erweiterte Produkt-Verwaltung für Detail-Daten und Varianten
  • Lieferanten-Verwaltung
  • Rechnungsverwaltung zur automatischen und manuellen Rechnungserstellung
  • diverse Bezahl-Verfahren, unter anderem Sparkassen-Treuhand-Service
  • komplexe Benutzerverwaltung mit Rechte-System
  • Such-System mit Kunjugations- und Deklinationstoleranz
  • u.a. kleinere Module

Man sieht also, ein recht komplexes System.

Jetzt wünsche ich Michael viel Erfolg mit dem Shop. Wenn er als Shopbetreiber genauso angenehm ist wie als Kunde, dann kann dem Erfolg in keinster Weise was entgegen stehen. Und da bin ich mir sicher!

7 Gedanken zu „Harte Arbeit lohnt sich

  1. Ok – verstanden – und jetzt ist es bei mir auch angekommen und unter beiden Domainnamen erreichbar.

    Vielen Dank auch für die lobenden Worte, die ich nur zurückgeben kann – die Zusammenarbeit hat Spaß gemacht und ich konnte an vielen Stellen neue Anstöße mitnehmen, dazu lernen und umsetzen. Dein shop ist gut zu handeln und jeder der mit css umgehen kann, sollte damit sein eigenes Design aufsetzen können.

    Michael und seine Frau sind absolute Wunschkunden und wir alle ein gutes Team.

    Ich werde in meinem Blog sicherlich auch noch ausführlicher dazu schreiben.
    Voerst mal einen herzlichen Dank und liebe Grüße an alle.

  2. Werde ganz rot…
    Aber allen Lesern hier bestätigt, das war eine Superzusammenarbeit mit Jutta und Mathias und sie ist es noch.
    Weitere Shops sollen von beiden noch gemeistert werden und was bislang von Kundenseite kam (ein Anruf kam soghar aus China von Christian) war totale Zustimmung zum Baudax.
    Auch wenn mir als Kaufmann die Sprache der Programmierer unverständlich ist, halte ich es hier mit Altkanzler Kohl: “Entscheidend ist, was hinten rauskommt”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.