Firmenbewertung

Kam mir gestern irgendwie beim Autofahren: Wenn ich eine Firma beauftrage, irgend etwas zu tun, dann wähle ich nach Möglichkeiten eine Firma aufgrund von Referenzen / Empfehlungen aus. Da gibt es aber oft viele Gleichwertige, die sich unter Umständen nur im Preis unterscheiden. Wir alle wissen aber, dass niedrige Preise zu Lasten der Arbeitsqualität für die Mitarbeiter gehen. Da ich das nicht will, frag ich mich: gibt es einen offiziellen Index über die Arbeitszufriedenheit der Arbeitnehmer? Die sollte natürlich unabhängig (von außen!) und diskret (Sanktionsgefahr) ermittelt werden.

Gibt es sowas? Sowas könnte man doch dann auch gezielt für Marketing-Zwecke verwenden. Das würde einige Probleme in diesem Land lösen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.