Bürokratie lässt grüßen

Wie nennt man es, wenn innerhalb einer zugegeben etwas größeren Firma ein Teilbereich nicht auf die Arbeiten eines anderen Teilbereichs zugreifen kann, obwohl man von eben diesem Bereich mit der Arbeit beauftragt wurde?

Unternehmenssicherheit

Wie kann man also das Problem lösen?

Sie müssen eine Firewallfreigabe erbeten. Das Formular finden Sie hier

Das dumme ist nur: ich soll in dieses (nicht ganz durchsichtige) Formular die Quell-IP-Adresse eintragen. Ja woher soll ich die denn wissen? Für was ist denn eigentlich die IT da, wenn ich das ausfüllen muss *hrmpf*. Jetzt haben wir extra nen virtuellen Server für unsere Anwendung geordert und dann kann man nichtmal drauf zugreifen.

Wegen so nem Scheiß komm ich derzeit fast nicht zum Arbeiten. Aber im Juni meckern, wenn der Meilenstein nicht steht. Von meiner wissenschaftlichen Arbeit in der Doktorarbeit ganz zu schweigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.