Benutzerbewertungen in Shops

Nun hat eine Studie rausgefunden, was einem eigentlich schon länger klar sein sollte: Beim Kaufen von Produkten über das World Wide Web verlassen sich 90% der Nutzer auf die Bewertungen anderer Käufer. Durch die zunehmenden Marketingkampagnen der Hersteller ist das die einzige Möglichkeit, eine objektive Meinung über ein Produkt zu erhalten. Laut Studie lesen dabei die meisten Benutzer 4-7 Bewertungen, bevor sie sich für ein Produkt entscheiden.

Weitere Ergebnisse:

  • 6 von 10 Besuchern sind am Preis interessiert und wünschen sich deshalb Spezialangebote, Gutscheine oder eine Vergleichsfunktion.
  • 5 von 10 Besuchern wünschen sich ausgiebige Testberichte
  • 4 von 10 Besuchern wünschen sich Produkt-Videos
  • 4 von 10 Besuchern wünschen sich ein Forum

Wenn das mal nicht die Möglichkeit für Communities darstellt, dann weiß ich auch nicht. Web 2.0 hält also auch im Bereich eCommerce endlich seinen Einzug.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.