Gitarre lernen – kostenlos

Dass Youtube das Internet revolutioniert, haben hoffentlich alle mitbekommen. Ob das gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt. Sehr erfreut bin ich aber über die Möglichkeit, kostenlos Musikunterricht zu bekommen. So kann man auf JustingGuitar Videos betrachten, die einem das Gitarre-Spielen vermitteln sollen. Der Lehrer ist dabei Justin Sandercoe, der unter anderem mit Katie Melua spielt.

Natürlich ist echter Musikunterricht etwas anderes, weil man ein Feedback bekommt. Wenn man jedoch bereits musikalische Erfahrung gemacht hat, dann ist das eine sehr schöne Alternative!

Und hier ein nettes Beispiel:

7 Gedanken zu „Gitarre lernen – kostenlos

  1. Du hast recht. Echter Musikunterricht ist wohl kaum zu ersetzen. Aber gerade für viele Autodidakten können Lehrvideos bei You Tube und Co. ganz nützlich sein, um sich hier und da etwas abzugucken. Wer im Internet Feedback haben möchte bekommt dieses in einem Gitarren Forum:

    http://www.gitarre-spielen-lernen.de/forum/

    Besonders bei Gitarre finde ich den Aspekt des untereinander Austauschens und voneinander lernen sehr wichtig und hilfreich. Musik ist ohnehin Gemeinschaftssache. Auch im Internet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.