Planung – A und O eines Projektes

Jetzt ist es hier im Blog die letzte Zeit doch etwas ruhig geworden. Schuld daran waren einige Prüfungen für mein Diplom. Nun sollen aber die Artikel wieder häufiger werden. Hierzu entsteht nun eine neue Rubrik “Planung”, in dem ich wesentliche Punkte der Projekt-Planung nennen will. Hierzu dienen mir eben gemachte Prüfungen mit Themen wie “Unternehmensplanung”, “Controlling” (beides BWL) sowie “Requirements Engineering” (Informatik) und etwas “Softwaretechnik”. Letzteres werd ich aber schwach behandeln, weil es schon aus der Planung hinein in den Entwurf geht und damit das Thema verfehlt.

Falls ihr besondere Interessengebiete habt, würde ich mich freuen, wenn ihr sie als Kommentar hinterlassen würdet, damit ich evtl. stärker auf eure Wünsche eingehen kann.

2 Gedanken zu „Planung – A und O eines Projektes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.