vbSEO erscheint in Copyright-Free Version

Wie im vbSEO-Forum zu erfahren ist, soll vbSEO nun in einer Copyright-freien Version erscheinen. Bisher wurde beim Einsatz der Software am Ende der Seite ein Verweis auf vbSEO gesetzt. Nach den Wünschen einiger Kunden soll dies jetzt entfernbar sein. Nicht zuletzt dürfte dies mit Gerüchten zusammenhängen, nach dem Seiten mit einem Backlink auf vbSEO in Suchmaschinen schlechter bewertet werden. Wie so oft bei Gerüchten kann man sich auf diese Aussage aber nicht verlassen, da sie wohl schwer verifizierbar sein dürfte. Trotzdem stärken Gerüchte das Vertrauen in ein Produkt natürlich nicht. Deshalb wohl die – meiner Meinung nach überfällige – Entscheidung.

Suchmaschinenfreundliche URLs sind trotzdem wohl eine wichtige Voraussetzung, um von Google und Co. möglichst gut indiziert zu werden und somit viele neue Besucher anzulocken. Vor allem für neue Foren ist dies wichtig. Bekannte Foren haben meist einen höheren Pagerank, so dass auch dynamische Seiten bis zu einem bestimmten Level (abhängig vom Pagerank) indiziert werden. vbSEO zeigt, dass solche URLs auch einfach zu erreichen sein können. Ein gutes Beispiel für andere Foren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.