Forum mit AJAX

Eine tolle Idee wurde vor kurzem im Strohhalm vorgeschlagen: Nicht nur standardkonform sollte ein Forum sein (was der Strohhalm ja gezeigt hat, dass es geht), sondern man sollte auch aktuelle Techniken unterstützen. So wurde vorgeschlagen, für die neue Bewertungsfunktion AJAX zu verwenden, um nicht die gesamte Seite neu laden zu müssen. Eigentlich eine tolle Idee.

Probleme gibt’s wie zu erwarten war natürlich wieder mit dem IE. Dieser realisiert AJAX nämlich über ActiveX. Sieht halt schon unproffesionell aus, wenn hier eine Sicherheitsmeldung kommt. Also wird es für den IE erst mal standardmäßig deaktiviert.

Es ist aber schön zu sehen, dass sich manche Forenmitglieder nicht nur berieseln lassen, sondern aktiv an der Entwicklung einer Community mitarbeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.